Thema:
Re:Oder nicht flat
Autor: MattR
Datum:14.11.22 12:01
Antwort auf:Re:Oder nicht von Phil Gates

>>Gab mehr als genug Fälle wo Leute Gas und Bremse verwechselt haben und dann in Panik volle Kanne auf Gas statt auf Bremse gedrückt haben und dann Unfall gebaut. Meist in die eigene Garage.
>
>Jep. Amerikaner, die ja seit Jahrzehnten nur noch Automatik als Standard haben, stehen meistens mit dem linken Fuß auf dem Bremspedal (auch wenn sie dieses nicht drücken) und mit dem rechten Pedal auf dem Gas, weil es bei denen nicht mal richtige Fahrschulen gibt. Es würde mich in der Tat nicht wundern, wenn dadurch das Notbremssystem ausgehebelt wird (bei meinem Mercedes wäre das so, wenn der Fahrer auf irgendeinem Pedal steht heißt das für das Auto "override", allenfalls erhöht die Karre den Bremsdruck wenn die Elektronik merkt, dass der Fahrer unvermittelt auf die Bremse steigt und ein Hindernis voraus ist). Ich bin zum Glück nicht so blöd und stehe permanent auf der Bremse, das kriegt man in der Fahrschule ja schon in der Theorie beigebracht: der linke Fuß ist bei der Automatik quasi "tot".


Das Bremspedal ist doch Richtung des rechten Fußes orientiert. Da hat man doch kaum ein Pedal Gefühl mit dem linken Fuß.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >