Thema:
Re:Warum an Kunstwerken? flat
Autor: Murdoc
Datum:14.11.22 11:26
Antwort auf:Warum an Kunstwerken? von Deadly Engineer

>Wieso das Festkleben an Kunst?
>Das hat doch null mit der Umwelt zu tun , da verstehe ich Autobahnen schon mehr,auch wenn ein Stau die Umwelt erstmal mehr belastet als fließender Verkehr.
>Oder wenn die Industrie behindert würde. Aber bei Kunst wo ich den Zusammenhang mit Klimarettung nicht sehe. Das erinnert mich eher an einen Aspekt aus einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Weil Kunst theoretisch wertlos ist. Wir Menschen geben dem Gepinsel erst den hohen Wert. Wir sollen darauf aufmerksam gemacht werden, Dingen Wert zu geben die tatsächlichen Wert haben.

[https://www.wwf.de/themen-projekte/artenschutz/rote-liste-gefaehrdeter-arten]
[https://taz.de/Rote-Liste-der-Wirbeltiere/!5154877/]
[https://utopia.de/news/rote-liste-groesstes-artensterben-seit-verschwinden-dinosaurier/]

Ich höre mehr Empörung über schmutzige Plexiglasscheiben als über das größte Artensterben seit den Dinosauriern.


< antworten >