Thema:
Re:Nochmal Bolognese flat
Autor: Mampf
Datum:14.11.22 10:15
Antwort auf:Re:Nochmal Bolognese von Xtant

>Da musst du was verwechseln. Vermutlich mit dem "originalen" Chili con Carne, das nix mit Hackfleisch zu tun hat.
>
>Ragu Bolognese ist aber tatsächlich eine Hackfleisch-Soße.
>Und im hinterlegten Original sehr puristisch. Da gehören außer Pfeffer und Salz weder Gewürze noch Kräuter rein. Auch kein Knoblauch. Und schon gleich dreimal nicht zusammen mit Spaghetti. :)
>Ursprünglich gehörte auch Weißwein rein, wurde aber auf Rotwein geändert.



Hab ich nochmal nachgeschlagen, und wenn ich das richtig verstehe wurde vor knapp 150 Jahren das von dir genannte Rezept als original festgehalten. Ansonten ja, Hackfleisch ist ja nix anderes als von mir beschriebenes Fleisch, nur halt durch den Fleischwolf gedreht, ich meinte auch nicht, dass es große gkulasch Stücke sein müssen, sondern im Gegenteil, so weich wie möglich gekocht, dass es am Ende nur eine Masse ist.

Und ja, dass sich hier Spaghetti durchgesetzt haben zeugt nur von der unfahigkeit praktisch zu denken und die Vorteile jeweiliger pasta nachzu voll ziehen.


>
>Ich halte aber nicht viel davon, dass nur das absolute original "okay" sein soll. Jeder wie es ihm schmeckt.


< antworten >