Thema:
Re:Art. 8 GG + Art. 5 GG gilt immer noch flat
Autor: Pezking
Datum:14.11.22 09:15
Antwort auf:Re:Art. 8 GG + Art. 5 GG gilt immer noch von FS

>>Ich wollt nur provozieren, weil ich das Thema sehr whataboutismisch finde.
>>
>>Der Protest ist in beiden Fällen völlig blöd, weil er den Leuten schadet, die eigentlich für die eigene Sache mitkämpfen sollte.
>
>Nur findet die reaktionäre CDU/CSU Front den Bauernprotest toll und den Klimaprotest grauenvoll und unentschuldbar. Mein Artikel weist auf die scheinheilige Doppelmoral hin.


Ja, aber es gibt auch Leute, die alles gleichermaßen beknackt finden.

>Wenn man Deine provokanten Antwort ernst nimmt würde man das Grundgesetz und Recht auf Demonstrationen in Frage stellen. Ich sehe keinen Grund irgendwas am Rechtssystem zu ändern. Unangemeldete Demos werden aufgelöst, die Kosten dafür als Strafe den Leuten aufgebrummt. Angemeldete Demos sind sogar von Polizei zu schützen.
>
>Es gibt keinen Grund wegen Klimaklebern am juristischen Fundament zu rütteln.


Da stimme ich Dir zu.


< antworten >