Thema:
Re:Was für ein Unsinn flat
Autor: harukathor
Datum:14.11.22 08:37
Antwort auf:Was für ein Unsinn von KO

Auch wenn ich in vielem zustimme, das hier stimmt einfach nicht:

>In keinem Krieg an dem die USA die letzten Jahre beteiligt war waren sie die Aggressoren die ihn begonnen haben, es ging immer nur um Verteidigung.

>Im Irak Krieg ging es darum Saddam Hussein zu beseitigen der zuvor Kuwait völker rechtswidrig angegriffen hat.

Das ist der erste Irak-Krieg 1991, für den es sogar ein UN-Mandat gab. Der zweite 2003 kam dagegen nur deshalb zustande, weil Bush einen Sündenbock für die Anschläge vom 11. September 2003 brauchte, weshalb dann irgendwelche Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak hervorgeholt wurden. Kuwait war zu diesem Zeitpunkt in keinerlei Gefahr.
>
>Der Krieg in Afghanistan wurde durch afghanische Terroristen ausgelöst welche die WTC Gebäude zerstört haben.
>

Das ist zu einfach, da es primär keine afghanischen Terroristen waren. Die kamen aus dem gesamten arabischen Raum. Das Problem war eher, dass Al-Quaida in Afghanistan Trainingslager unterhielt (was bei der Vorgeschichte der Organisation definitiv nicht verwundert) und die regierenden Taliban die Auslieferung von Osama bin Laden an extrem heftige Bedingungen knüpften.


< antworten >