Thema:
Was für ein Unsinn flat
Autor: KO
Datum:14.11.22 02:45
Antwort auf:Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? von deltax

>Ähm da sieht man doch, dass du du dich zu sehr von den Medien verleiten lässt. Guck dir mal frühere Putin Reden an. Er sagt klipp und klar, es gibt Verträge wo nach NATO sich nicht Gen Osten ausbreiten darf. Und was hat die NATO gemacht? Genau die sind stück für stück an Rußland gerückt.

Lol, welche Verträge sollen das gewesen sein?

In allen diesen Ländern im Osten Europas haben die Menschen selbst(!) die Regierung gewählt und sich schlicht für Demokratie, die USA, eine westliche Lebensweise und gegen Russland entschieden.

Das ist etwas das Putin natürlich nicht passt. Wo käme man auch hin wenn auf einmal das Volk selbst entscheidet wer es führt, für sowas hat man ja die Wahlfälschung erfunden.

Was man zumindest sicher weiß. Der Minsk II Friedens Vertrag wurde von Putin 3 Tage nach dem Unterzeichnen durch einen Angriff Russlands direkt wieder gebrochen.

Die Ukrainer haben früher alle Atomwaffen an Russland abgegeben um im Gegenzug dafür in Ruhe gelassen zu werden. Genützt hat es ihnen nichts.

Ich empfehle zudem durchzulesen wie das damals mit dem Tschetschenien Krieg war.

Der russische Geheimdienst hat russische Wohnhäuser gesprengt und man hat so getan als wären das tschetschenische Terroristen um einen Grund zu finden das Land anzugreifen und zu übernehmen.

>Ich bin kein Putin Befürworter

Wenn du die USA mit Russland auf eine Stufe stellst klingt das allerdings sehr danach.

>aber ich mag auch USA nicht. Allein schon, dass die USA immer wieder den Bau des Nordstream 2 verhindern wollte

Tja, und sie hatten ja auch absolut recht damit das es ein großer Fehler war.  Wir dummen Deutschen haben leider mit dem russischen Gas Putins Kriegs Maschinerie mit finanziert.

>aber nie richtig gegen ankam und jetzt auf einmal aufgrund des Krieges Nordstream 2 nicht mehr brauchbar ist, macht mich schon stutzig.

Es ist Unsinn zu glauben das die USA so dumm gewesen wäre Nordstream 2 zu diesem Zeitpunkt zu sprengen.

Sicher kommt nun wieder die Sache mit dem US Helikopter der zu dem Zeitpunkt angeblich dort war. Nein, war er nicht, der ist nicht mal in die Nähe gekommen, das ist längst geklärt.

Abgesehen davon haben die Amerikaner U-Boote. Wenn sie die Pipeline zerstören wollten wären sie nicht so dilletantisch vorgegangen.

Sehr viel wahrscheinlicher ist das es die Russen selbst waren weil sie wissen das es genug Dumme gibt die glauben werden es waren die USA und weil ihnen eh klar war diese Pipeline wird sowieso niemals genutzt werden.

>Ich finde es traurig, dass man nichts USA kritisches mehr im Forum schreiben darf.

Das darf man schon, es ist nur ein gewaltiger Unterschied die USA zu kritisieren oder das Nazi Regime von Putin mit den USA, welche immer noch eine DEmokratie ist, gleich zu stellen.

>Die üblichen verdächtigen bringen einen direkt mit USA Hass in Verbindung. USA ist für mich auf der gleichen Stufe wie Rußland.

Wie kommen die bloß auf diese abwegige Idee ...

>Wie viel Leid USA in den letzten jahren über irgendwelche Länder gebracht hat ist unbeschreiblich.

In keinem Krieg an dem die USA die letzten Jahre beteiligt war waren sie die Aggressoren die ihn begonnen haben, es ging immer nur um Verteidigung. Begonnen haben diese Kriege andere.

Im Syrien Krieg ging es darum den IS zu bekämpfen. Übrigens hat die USA unter Obama lange gezögert in Syrien einzugreifen. Tja, und hätten sie das nicht gemacht hätte am Ende der IS die Macht übernommen. Wäre das dann besser gewesen?

Im Irak Krieg ging es darum Saddam Hussein zu beseitigen der zuvor Kuwait völker rechtswidrig angegriffen hat.

Keine Frage, ideal lief das nicht weil der IS daraus entstanden ist. Aber es weiß auch keiner ob es besser gewesen wäre hätte man Saddam Hussein Kuwait überlassen.

Der Krieg in Afghanistan wurde durch afghanische Terroristen ausgelöst welche die WTC Gebäude zerstört haben.

Gibts aber auch noch einen wichtigen Unterschied zwischen der USA und Russland.

US Soldaten die Kriegs Verbrechen begehen müssen damit rechnen vor Gericht zu landen, russische Soldaten können nach belieben Foltern und vergewaltigen und bekommen dafür von Putin einen Orden.

Inzwischen hat die USA eh alle Demokratisierungsversuche weitgehend aufgegeben.

Islamisch geprägte Länder kann die USA wohl nie demokratisieren weil die immer glauben werden das die USA ihnen ihre Lebensweise aufdrücken wollen, egal wie sehr sie sich auch bemühen klar zu machen das es nicht so ist.

Die iranische Revolution braucht deswegen wohl nicht zu hoffen das die USA hier militärisch interveniert.

>Es gibt aber nur ein Unterschied. Die USA Hat irgendwelche Moslems zerbombt. Bei Rußland ist der Aufschrei groß, weil es Blonde Europär sind.

Nein, der Unterschied ist das die Ukraine direkt vor unserer Haustür ist und man befürchten muß, auch durch Putin's Wortwahl als er Schweden und Finnland gedroht hat, sein Ziel ist europäische Länder als nächstes anzugreifen.

Putin hatte keinerlei Recht die Ukraine anzugreifen, das war ein barbarischer Akt und die Rechtfertigung das es geschah weil die Ukrainer Nazis sind ist lachhaft.

Es ist ebenso lachhaft wenn Putin so tut aös wäre die Ukraine eine Bedrohung für Russland. Die Ukrainer wären niemals auf die Idee gekommen Russland anzugreifen.

Bei der Gelegenheit beobachten das es in der USA während Trump and er Macht war völlig problemlos möglich war sich über ihn, in jeder erdenklichen Weise lustig zu machen, auch wir können uns über unsere Politiker jederzeit lustig machen.

Tja, und jetzt versuch das gleiche Mal in Russland.

>Do the Maths.

Das solltest besser du tun.

Ich schlage vor sich weniger Verschwörungs Geschwurbel von ein paar Youtube Spinnern, Telegramm oder von sonstwo reinzuziehen sondern lieber mehr Zeit zu investieren im Internet zu recherchieren um herauszufinden wie es wirklich war.


< antworten >