Thema:
Gute Besserung! flat
Autor: _bla_
Datum:13.11.22 10:45
Antwort auf:Pfui: Säugling mit RSV/Pseudokrupp. von Phil Gates

>In der Kita unserer mittleren Tochter geht RSV rund. Ist normalerweise nicht dramatisch, aber der Säugling hat die ganze Nacht durchgehustet, nimmt keine Milch an und brüllt wie am Spieß. Jetzt also ab in die Kinderklinik, für Säuglinge kann das nämlich auch tödlich sein. Was ein Scheiß.

In der Kita unserer großen Tochter gibt es auch gerade einen schweren RSV Fall mit einem 1,5jährigen Kind im Krankenhaus. Spricht viel für einen Zusammenhang mit Corona. RSV Wellen sind nicht ausgefallen, auch früher war es so das kleine Kinder meistens in der Kita ihre erste RSV Infektion durchgemacht haben, auch früher gab es schwere Fälle, aber die Häufung schwerer Fälle ist schon auffällig. Corona, ähnlich wie Masern, führt wohl zu einer temporären Schwächung des Immunsystems. Gefühlt sind die Kinder dieses Jahr auch besonders viel krank. Aber gut, das mag auch Einbildung sein, weil man schon wieder verdrängt hat, wie viel so ein Kleinkind im ersten Jahr krank ist.


< antworten >