Thema:
Re:Seit wann laufen denn am Bahnhof Hamburg-Altona flat
Autor: Syxta
Datum:12.11.22 22:49
Antwort auf:Re:Seit wann laufen denn am Bahnhof Hamburg-Altona von Superfrog

Gibt schon seit Ewigkeiten HSV-Fans, die sich offen gegen rechts stellen. Dieselben Spuckis, die St. Pauli Fans über ganz Hamburg gegen rechts verklebt haben, gab es dann irgendwann auch mit dem HSV-Vereinswappen.

Insofern will ich nicht sagen, dass HSV-Fans grundsätzlich Nazis sind, aber da gab es, zumindest in meiner Schulzeit (bis '93) schon einen nicht ganz unwesentlichen Teil rechter Hools, von dem sich der andere, reine Fußballfan-Teil später bewusst distanzieren wollte.

Die Typen, die ich da heute am Bahnhof gesehen habe, stellten ihre Haltung ganz unmissverständlich zur Schau.

Der eine signalisiert bereits leicht alkoholisiert mit Fluppe in der kerzengerade im 135°-Winkel ausgestreckten Hand seinem suchenden Kumpel, der ihn erspäht und mit dem typischen Klappgruß antwortete, mit dem Adolf üblicherweise erwiderte.

Aber vielleicht war das bloß ein ganz harmloser Insiderjoke...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >