Thema:
Re:Zur bayerischen Vorbeugehaft für Klimakleber flat
Autor: vogon
Datum:12.11.22 19:18
Antwort auf:Re:Zur bayerischen Vorbeugehaft für Klimakleber von ChRoM

>Was bisher geschah:
>
>1. Klimakleber verursachen Staus
>2. Kritiker warnen, dass Einsatzfahrzeuge blockiert werden könnten
>3. Klimakleber verursachen Stau, Einsatzfahrzeug wird blockiert
>4. Klimakleber argumentieren: Tragisch, kann man aber nix machen, wir sehen uns nicht in der Schuld
>5. Öffentlicher Aufschrei, weil die Argumentation in den Augen der Mehrheit assozial ist und nicht zieht
>6. Klimakleber-Sympathisanten weisen darauf hin, dass es angeblich eh keinen Unterschied gemacht hat, dass das Einsatzfahrzeug blockiert wurde
>
>Solange weiter mutwillig Staus verursacht werden, werden wir die traurige Diskussion früher oder später wieder führen. Und irgendwann wird Punkt 7 halt nicht mehr als Rechtfertigung ziehen. Ist aber auch egal, weil sich die Kleber und ihre Sympathisanten eh auf Punkt 4 zurückziehen.


Was wirklich bisher geschah:

Menschen steigen ins Auto. Mit Vorsatz.

Menschen in Autos überfahren Menschen. Ohne Klebstoff.
Menschen in Autos verusachen Stau. Meistens ohne Klebstoff.
Menschen in Autos bilden keine Rettungsgasse. Ohne Klebstoff.

Um sich dann auf Punkt 4 zurückzuziehen weil man ja am Montag wieder zur Arbeit muß.

Präventivhaft?


< antworten >