Thema:
Re:Sonne Nt flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.11.22 11:57
Antwort auf:Re:Sonne Nt von Spyro2000

>
>>Und so richtig klar, was das mit der Sonne macht, ist ja vermutlich auch nicht.
>
>Nichts. Absolut nichts. Das Teil hat einen Durchmesser von 1.4 Millionen km und die 320.000fache Masse der Erde...
>
>Also wahrscheinlich lacht die Sonne sich tot und verbrennt den Mist einfach.
>
>>Aber das würde ich mir gerne von einem Atomphysiker erklären lassen, der ansatzweise Ahnung hat, was passiert, wenn man tonnenweise Atommüll auf einen Fusionsreaktor schießt (was die Sonne ja am Ende des Tages ist).
>
>Nur im Kern. Und das Material dort ist 7 mal dichter als Blei. Absolut nichts erreicht jemals den Kern der Sonne. Was auch egal wäre.


Danke Dir und joelcon. Ich bin da halt mittlerweile grundsätzlich vorsichtig, Stichwort Butterfly Effect.

1, 2, 3 Grad globale Erwärmung klingen ja z.B. auch erst mal für Laien nicht dramatisch. Da schießt einem naiven Menschen der mit Klimaforschung nicht viel Erfahrung hat ja auch erst mal durch den Kopf: in der Subsahara oder am Amazonas oder in Indonesien leben doch Menschen, da ist es viel wärmer und über ein paar Generationen ziehen wir dann halt alle ein paar km nördlich oder südlich, wenn der Meeresspiegel steigt oder eine Region versteppt, dann passt es wieder (so in etwa argumentieren ja die Leugner). Dass das aber dramatische Verwerfungen ergibt, die wir überhaupt noch nicht abschätzen können, ist abgesehen von ein paar Wirrköpfen doch jedem klar. Als damals der Film von Al Gore rauskam, war das sicher noch nicht so in den Köpfen der meisten Leute.


< antworten >