Thema:
Re:Letzte Generation... flat
Autor: Beauregard
Datum:12.11.22 00:04
Antwort auf:Re:Letzte Generation... von Telemesse

>Das Resultat wäre doch: Die Armen und Geringverdiener müssten frieren und den Gut Betuchten wäre es am Ende völlig egal bzw. statten die ihre Hütten mit modernster, ökologischer Technik aus, haben es weiterhin gemütlich, zeigen dabei mit dem Zeigefinger auf die, die sich den Lebensstandard nicht leisten können und fühlen sich dabei moralisch noch ganz groß. Das halte ich für das soziale Miteinander für Fatal. Eine warme Wohnung, nach persönlichen Vorlieben halte ich für eine essentiele Basissache, die jedem zusteht und die den Staat einen Scheiss angeht. Ich finde es völlig anmaßend und unverschämt z.b. älteren Leuten vorschreiben zu wollen das die in ihrem Wohnzimmer nicht mehr als 20 Grad Haben sollen und ihnen höhere Temperaturen durch hohe Kosten verweheren zu wollen, die sie sich mit ihren jämmerlichen Renten nach 45 Jahren Arbeit evtl. nicht leisten können.

Ich schreibe ja auch nirgends, dass ich jemandem vorschreiben möchte, wie er/sie heizen soll. Und gerade die niedrigen Einkommen mit vergleichsweise kleiner Wohnfläche pro Kopf haben doch einen eher niedrigen Pro-Kopf-Verbrauch als Gutverdienende mit großem Haus.
Ich hatte von 2010 bis 2020 in meiner angemieteten Altbauwohnung mit 68 Quadratmetern ca. 50 Euro Gaskosten pro Monat. Weder auf Verbrauch geachtet, Warmwasser war nachts immer bereit, etc. (Leider im nachhinein). Haarsträubend wenig finde ich. Retrospektiv war ich ein Verschwender (bin ich wahrscheinlich immer noch, aber weniger als früher;).


< antworten >