Thema:
Re:Sonne Nt flat
Autor: Zeke2000
Datum:11.11.22 18:56
Antwort auf:Re:Sonne Nt von Michel

>>>Das wird im Video auch thematisiert. tl;dw: Die Sonne zu treffen ist nicht so banal. Du nimmst beim Start die Geschwindigkeit der Erde mit, das sind immerhin 30 km/s, und bist mit der Rakete per default in einem Orbit um die Sonne. Diesen Orbit musst Du verringern, um die Sonne überhaupt treffen zu können. Etwas aus dem Sonnensystem rauszuschkeßen, ist laut Video weniger aufwwendig.
>>
>>
>>Und so richtig klar, was das mit der Sonne macht, ist ja vermutlich auch nicht. Also wahrscheinlich lacht die Sonne sich tot und verbrennt den Mist einfach. Aber das würde ich mir gerne von einem Atomphysiker erklären lassen, der ansatzweise Ahnung hat, was passiert, wenn man tonnenweise Atommüll auf einen Fusionsreaktor schießt (was die Sonne ja am Ende des Tages ist).
>
>ich wage die kühne Behauptung: die alte Feuerfunzel kann das ab


Das denke ich auch. Viele unterschätzen die Energie + Entfernung der Sonne. 8 Lichtminuten entfernt und trotzdem sinds hier einfach teilweise 40+ Grad.

Ach, das ist schon alles Wahnsinn :D


< antworten >