Thema:
Re:Ich ärger mich über folgendes flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.11.22 13:31
Antwort auf:Re:Ich ärger mich über folgendes von enju

>ja, so berge sind schon nett. Ein Kumpel von mir hat mal im Ibiza mit 50Ps den Karawankentunnel "umfahren" wegen Sperrung als er aus Kroatien zurückgekommen ist.
>
>Das war wohl auch sehr lustig, zum Glück wenigstens ohne Schnee. bergauf war wohl easy, bergab quasi konstant nahe dess Begrenzers und trotzdem mit stinkenden Bremsen unten angekommen.


Oha. Ich hab meiner damaligen Freundin noch "Fahrtipps" gegeben und ihr gesagt: "Schau, wenn Du mit Automatik bergab fährst, musst Du immer in einem niedrigen Gang sein, sonst wird das Auto immer schneller und die Bremse wird zu heiß". Wollte dann in den niedrigsten Gang gehen und habe nicht bedacht, dass dann bei einer Automatik auf Schnee die Hinterachse kurz blockiert. Das ist wie Handbremse ziehen. Ging zum Glück gut.


< antworten >