Thema:
Re:Letzte Generation... flat
Autor: hellbringer
Datum:11.11.22 12:45
Antwort auf:Re:Letzte Generation... von ChRoM

>Seltsame Einstellung. Als Autofahrer weiter das Klima schädigen, aber die Proteste begrüßen.

Es soll auch Leute geben, die mit dem Auto fahren, weil sie keine andere Wahl haben. Wenn man wirklich 100% konsequent für den Umweltschutz sein würde, müsste man in einer Höhle leben. Und selbst dann kanns sein, dass man den Lebensraum einer seltenen Tierart wegnimmt. Und im Endeffekt würd das der Menschheit nichts bringen.

Man sollte Systemprobleme ansprechen dürfen, auch wenn man Teil des Systems ist. Und man muss nicht kritikresistent sein, nur weil man selber dazu gehört.

>Mit virtue signalling werden wir die Welt nicht retten. Passt aber wunderbar in die heutige Zeit. Wir tun wenig, aber reden viel drüber.

Dieser Vorwurf kommt dann am meisten von denjenigen, die sowieso nichts tun wollen bzw. aufgegeben haben.


< antworten >