Thema:
Re:Re flat
Autor: next-friday
Datum:11.11.22 12:07
Antwort auf:Re von Lord Chaos

>>Durch den Auftritt der jungen Frau von der letzten Generation gestern bei Lanz kann ich diese Organisation nicht mehr ernst nehmen. Die reden von der Klima Apokalypse aber würden aufhören sich auf die Strasse zu kleben wenn es ein Tempolimit auf Autobahnen und ein 9 Euro ÖPNV Ticket geben würde.
>
>Vielleicht weil das mal ein Zeichen wäre in die richtige Richtung.
> Das richtige Zeichen wäre erstmal denn ÖNVP zu einer   Alternative zum Auto zu machen


>>AKW Weiterbetrieb wollen sie auch nicht. Kohle, Gas etc. auch nicht. Nur EE und zwar sofort. Keinerlei Einsicht, dass dies nicht von heute auf morgen möglich ist.
>
>Und dabei haben wir uns doch die letzten Jahre so angestrengt, um den Sektor der erneuerbaren Energien massiv zu fördern und auszubauen und nicht etwas massig Kohle in die Subvention von Kohle und Kernkraft gesteckt, ne?
> Was die letzten Jahre gemacht wurde war genau das Gegenteil von Förderung der erneuerbaren. Unsere Solarindustrie wurde in den Letzten 10 Jahren quasi dem Boden gleichgemacht und der Windausbau geht von Jahr immer mehr zurück aufgrund der ganzen Klagen neuen Vorschriften und viel zu langen Genehmigungen


>>Und keinerlei Einsicht, dass dieses vorsätzliche Verursachen von Staus eventuell Menschenleben kosten könnte, wenn ein Krankenwagen oder dergleichen nicht durchkommt. Es gäbe ja sowieso schon sehr viele Staus, die auch Menschenleben kosten würden, weil die Menschen keine Rettungsgasse bilden.
>
>Ich würde unter dem Aspekt am Besten gleich grundsätzlich  jede Art von Demonstrationen verbieten! Oder wir denken gleich darüber nach, Autos generell zu verbieten, kommt ja nicht selten vor, dass keine Rettungsgasse gebildet wird, an Stellen geparkt wird, die ebenfalls Krankenwageneinsätze oder Ähnliches verhindern.
>
>>Wenn die wirklich etwas ändern wollen, sollen sie in die Politik gehen und so den Wandel zu ihren Gunsten bewirken, aber nicht den Rest der Nation nerven kosten mit Aktionen, die keinerlei Wandel bewirken.
>
>Diese Aussage ist immer wieder so geil, dass man nicht aus dem Kopfschütteln rauskommt.
>
>Ganz ehrlich, ich seh die Aktionen auch eher skeptisch, aber wenn ich sehe, wie sehr bei vielen Ü40 diese „weitermachen wie bisher“ Attitüde raushängt, die die letzten Jahre herzlich wenig unternommen haben, geschweige sich in irgendeiner Weise engagiert oder stark für Veränderungen gemacht haben, kann ich den Frust von Klimaschützern verstehen, dass man zu solchen Mitteln greift, um dahingehend aufzurütteln, dass in ein paar Jahrzehnten vermutlich kein Hahn mehr nach Kunst krähen wird, da man damit beschäftigt sein wird, irgendwie durch die Scheisse zu kommen, die vorherige Generationen verursacht, aber man schön den Status Quo hat laufen lassen.
>
>Irgendwer wird’s ja schon richten, auch wenn so ziemlich jeder Forscher das Gegenteil sagt.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >