Thema:
Re:Ich ärger mich über folgendes flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.11.22 11:34
Antwort auf:Re:Ich ärger mich über folgendes von enju

>mein Kumpel freut sich da auch immer mit seinem Outback und hat ihn direkt mal in Österreich in den Tiefschnee gesetzt und musste dann rausgezogen werden :D
>
>Auch Subarus vollbringen leider keine Wunder ;)
>
>Mein Lieblings-Schneeauto übrigens: Citroen AX 1.0 - Unter 700kg, davon gefühlt 80% auf der angetriebenen Achse und 155er reifen


Ich bin mal bei geschlossener Schneedecke im Dezember versehentlich den Jaufen hochgefahren. Hab mich verfahren (CD-Navi ist eingefroren, LOL @Mercedes-Benz, hab dann den Atlas rausgekramt und dabei den kürzesten Weg gewählt ohne auf die Höhenlinien zu achten) und als dann das Schild kam "ab hier nur noch mit Schneeketten" hatte ich kaum noch Sprit und konnte nicht mehr umdrehen. Hab es trotz Hinterradantrieb und ohne Ketten, aber mit zum Glück nagelneuen Conti Winter Contact und ASR hoch und wieder runter geschafft. War abenteuerlich, hab mich gefühlt wie der Röhrl bei der Monte Carlo, die Kiste ist in jeder Kehre ausgebrochen und bergab war es (Automatik) sogar noch schlimmer, irgendwo gibt es sogar noch ein Foto vom CLK Cabrio auf dem Aussichtspunkt ganz oben mit ca. 30cm Schnee. Hab von dort aus meinen Stiefvater angerufen, meine Mutter und er waren schon im Hotel in St. Martin und habe ihn drauf eingestellt, dass er uns ggf. mit einem Kanister entgegenkommen muss. Der hat mich für völlig verrückt erklärt und meinte, er glaubt kaum, dass er mit seinem Sharan ohne Ketten den Berg hochkommt. Uns ist tatsächlich nicht ein einziges Auto entgegengekommen und überholt hat uns auch keiner. Wenn wir ohne Sprit liegen geblieben wären, hätte ich bei -5 Grad ein echtes Problem gehabt und ich glaube auch, dass die Carabinieri das wenig witzig gefunden hätten, wenn sie mich erwischt hätten. Ist zum Glück alles verjährt und gut ausgegangen. Wir sind mit dem letzten Tropfen Sprit an die Agip-Tanke in St. Leonhard gerollt. Ich glaube, ich habe mich noch nie so gefreut, eine Tankstelle zu sehen.


< antworten >