Thema:
Re:Mir macht es immer noch viel Spass, es entspannt sogar flat
Autor: enju
Datum:11.11.22 10:41
Antwort auf:Re:Mir macht es immer noch viel Spass, es entspannt sogar von thestraightedge

>>Ich gebe dir insofern recht als Verzicht hier tatsächlich noch eher angebracht wäre, aber die massiv bessere Effizienz des E-Autos wird selbst mit Kohlestrom dafür sorgen dass in Wirklichkeit ein niedrigerer CO2 Ausstoss rauskommt.
>
>Sass Verzicht immer besser ist steht doch ausser Frage?!


Ja, das war wirklich nur auf sein Posting bezogen, dass mit Sicherheit wieder eher "ich mach einfach alles wie bisher, weil ihr seit ja auch nicht perfekt" aussagen sollte. Die Argumentation war ja schon auf halbem Wege bei dieser geilen "E-Autos stoßen mehr CO2 aus als Verbrenner, weil sämtlicher dafür zusätzlich benötigter Strom aus fossilen Kraftwerken kommt" Argumentation die vor ein paar Monaten(?) mal irgendwo herkam.

>
>>Zudem kann er das auto mit der eigenen PV-Anlage laden wenn ich recht weiß.
>
>Korrekt.
>
>>Lustiger finde ich dass es kein Problem ist am Wochenende mit dem Achtzylinder ziellos zu cruisen, aber die Tochter zu nem Treffen zu fahren ist umwelttechnisch ein Problem :D
>
>Nunja, ob Ami oder Oldie oder Camper: ich glaube, in diesem Bereich der Autokultur ist das auf die Gesamtheit bezogene Einsparpotential wirklich überschaubar. Und ob ich mit dem Youngtimer oder mit dem Familienauto Samstags zum Badesee fahre macht in Summe den Unterschied nochmal kleiner.
>
>Aber ja, konsequent ist das nicht, wie alles im Leben. Ich halte es dennoch für vertretbar, an den richtigen Stellen jedes kw rumzudrehen, und dennoch mal ins Hallenbad zu gehen oder einen Ausflug am Wochenende zu machen.


bin der gleichen Meinung, das kam nur etwas merkwürdig rüber (weiß ja aber das es nicht so gemeint war): Wenn es für die Tochter ist, ist es ein Problem. Wenn der Papa alleine rumfährt easy :D


< antworten >