Thema:
Bedingungslose Kapitulation flat
Autor: pauli3105
Datum:11.11.22 09:41
Antwort auf:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? von deltax

Nur das konnte Nazideutschland stoppen. Ein verhandelter Diktatfrieden wie nach dem 1. Weltkrieg hat ja im Prinzip die Nazis an die Macht gebracht.

Eine "normale" Niederlage Deutschlands im 2. WK hätte wahrscheinlich wieder zu einem erstarken von Nazis in 10 Jahren geführt. Die Greueltaten in den KZs wurden den Deutschen ja auch anschaulich gezeigt. So konnte ein Volk erkennen, was ihre Führer für ein Leid über die Welt gebracht haben. Leider gibt es ja heute wieder Parteien die als Vogelschieß abtun.

Das kann und wird in der heutigen Zeit bei der Mediendichte, Fakenews, Trollarmeen etc. in Russlanf nicht mehr funktionieren. Jedenfalls habe ich keine große Hoffnung.
Selbst wenn Putin abtritt, es einen Putsch gibt etc.
Keine Alliierten wollen ein Land wir Russland komplett besetzen und die innere Struktur von Autokratie auf Demokratie umstellen. Schaffen die USA Republikaner ja nicht mal im eigenen Land.

Selbst in einem Land wie Deutschland drehen die Leute bei kleinsten Problem teilweise komplett ab. Verschwörungsrotz und Quergedenke.

Ein große weltweites Problem wie den Klimawandel wir uns daher auch komplett die Hosen unterlassen. Ich habe da kaum Hoffnung, das die Menschheit da irgendwas geschissen bekommt.


< antworten >