Thema:
Re:Nee, für Jeans ist ein Trockner schnell der sichere Tod! flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.11.22 09:35
Antwort auf:Re:Nee, für Jeans ist ein Trockner schnell der sichere Tod! von Cedebo

>>Kein Hersteller schreibt ins Etikett "trocknergeeignet", außer bei Unterbuxen und Bettwäsche.
>
>Momentan hast Du echt einen Lauf mit sehr überzeugend vorgetragenem Quatsch. Wird etwas lästig.
>
>Edit: hab als Stichprobe mal drei Klamotten aus meinem Schrank gezogen, die weder Unter- noch Bettwäsche sind. Eine 501, ein Fruit of the loom-Hoodie und ein Olymp-Hemd. Alle laut Etikett trocknergeeignet.


Hm, sorry wenn das so rüberkommt.

In dem Fall ist es anekdotische Evidenz, aber auf gefühlt 95% meiner Klamotten und der meiner Frau steht drauf "nicht trocknergeeignet. So ziemlich bei allem, was nicht zu 100% aus Baumwolle ist bzw. wo Elastan drin ist. Trotzdem schmeiße ich nahezu alles in den Trockner im Eco-Programm. Mit drei Kindern wäre es wie gesagt vollkommen wahnsinnig, auf der Leine o.ä. zu trocknen, zumal jetzt im Herbst/Winter.


< antworten >