Thema:
Eigentlich nicht mehr flat
Autor: Bozbar!
Datum:11.11.22 09:22
Antwort auf:Macht euch Auto fahren überhaupt Spaß? von Akima

Früher bin ich regelmäßig gefahren, Wochenendpendler, zeitweise auch längere Strecken. Da war es dann teilweise schon ganz entspannend auf der A31 praktisch alleine in den Sonnenuntergang zu fahren während im Radio gute Musik lief.
Heute sieht es anders aus. Ich bin zum Glück nicht auf das Auto angewiesen, Arbeit und Freunde sind alle locker mit dem Rad zu erreichen, beim aktuellen Verkehrsaufkommen hier in der Stadt (zur Zeit durch mehrere Großbaustellen gerade zu Berufsverkehrszeiten wirklich katastrophal, ich war schon zu Fuß schneller als die Autofahrer) bin ich da auch heilfroh drum. Lediglich für Besuche von Verwandten oder Einkäufe von größeren Dingen wird das Auto ab und zu noch bewegt. Da war ich neulich mal wieder unterwegs und bin am Abend im Dunkeln und bei gutem Wetter die recht leere A1 hochgefahren. Das war mal wieder eine schöne Fahrt, die mir Spaß gemacht hat. Keine Ahnung, woher die Faszination kommt, vermutlich immer noch das Gefühl von Freiheit, das ich als 18 Jähriger auf dem allerplattesten Land verspürte, als ich endlich den Führerschein und Zugriff auf ein Auto hatte. ;-)


< antworten >