Thema:
Mir macht es immer noch viel Spass, es entspannt sogar flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.11.22 08:36
Antwort auf:Macht euch Auto fahren überhaupt Spaß? von Akima

Mir fällt das extrem leicht. Als Musik-Junkie sind die Momente, wo ich laut und intensiv meine Musik hören kann, durch zeitliche und familiäre Einschränkungen eh rar gesät. Dafür nutze ich das Auto. Mit entsprechender Anlage und Komfort gibts nichts besseres. Auch sonst macht es mir Spass, weil ich immer die Autos fahre, auf die ich Bock habe, und die bzgl. Technologie und auch mal Leistung das bringen, was Spass macht.

Auch machts mir zur Arbeit hin und auch zurück den Kopf frei. Gedanken fliegen lassen, nur für mich sein. Das ist mit 3 Kindern und einem ziemlich irren Job NUR da möglich.

Ich muss aber auch sagen: im Sauerland ist das was anderes als in den Ballungsgebieten. Müsste ich jeden Tag in den Pott oder nach Köln, wäre ich anders gelaunt. Ich war vor 2 Wochen geschäftlich in Köln, musste da morgens rein, und dachte nur: oh fuck, die armen Menschen hier mit mir in der Rush Hour machen das JEDEN TAG mit!

Vor 2 Wochen hatte meine Tochter den innigsten Wunsch, ein der Nachfeier ihres Sommerurlaubs in Bielefeld teilzunehmen. Eigentlich nicht ökologisch, durch das E-Auto aber vertretbar. Also nachmittags auf die Bahn, ich habe dann einen Freund in Gütersloh getroffen. Sie wollte um Mitternacht abgeholt werden, bat dann aber um Aufschiebung. Ich habe dann auf dem Parkplatz einen Film auf Netflix geschaut, um 1 Uhr sind wir zurück, samt Supercharger-Stopp und McDonals um 2:30 Uhr irgendwo. 6 Stunden netto im Auto und es war ein geiler Tag.

Ich bin aber auch nie gestresst und immer entspannt, auch bei Agressoren um mich herum. Das ist glaube ich ein wichtiges Element.

Mein Wochenend-Auto ist eh auf Spass ausgelegt, da wäre es paradox zu sagen "oh ne, jetzt ein Ausflug über eine kurvige Landstraße, was soll das denn!?".


< antworten >