Thema:
Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? flat
Autor: harukathor
Datum:11.11.22 07:59
Antwort auf:Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? von Maxiplus

>Falsch. Selbstverständlich sind Kettenfahrzeuge Radfahrzeugen in schwerem Gelände immer haushoch überlegen, gerade aus diesem Grund wurden sie ja überhaupt erst entwickelt. Ein Leopard 2 hat pro Quadratzentimeter Auflagefläche weniger Bodendruck als ein Fiat 500.
>

An der Stelle hast du recht, da habe ich mich einfach vom massiven Steckenbleiben der Panzer im Frühjahr blenden lassen.

>>Die tägliche Verlustrate ist derzeit dennoch mit Sicherheit höher, als die der neu zulaufenden Fahrzeuge. Täglich tauchen zahlreiche neue Bilder und Videos von vernichteten ukrainischen Fahrzeugen auf, die Russen werden immer in der Lage sein diese effektiv zu bekämpfen.

Mit allen Bildern und Videos vom Krieg (auch die von der ukrainischen Seite) wäre ich extrem vorsichtig, zumal beide Seiten bei Panzern und Schützenpanzern eine nahezu identische Ausstattung besitzen. Ich habe mich jetzt nicht mit den Belegen für ukrainische Verluste beschäftigt, da mir bereits die "Beweise" für russische Landeroberungen mittlerweile zu blöd sind, um da noch nach dem Körnchen Wahrheit zu graben. Dass nicht jeder ukrainische Vorstoß von Erfolg gekrönt sein wird, dürfte dennoch klar sein – und ebenso, dass der Fahrzeugvorrat auf beiden Seiten endlich ist. Derzeit sieht es aber eher danach aus, dass der von Russland zumindest an der Front wesentlich schneller zur Neige geht, da die Ukraine die Nachschubwege stark abgeschnitten hat. Dabei ist noch nicht mal das sich gerade abzeichnende Desaster rund um Cherson eingepreist.


< antworten >