Thema:
Re:Re flat
Autor: Murdoc
Datum:11.11.22 01:10
Antwort auf:Re:Re von hellbringer

>>So schlecht lief es in Germany in den letzten 50 Jahren doch gar nicht.
>>
>>[https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/22731.jpeg]
>
>Jetzt wäre noch interessant, wieviel von der CO2-verursachenden Produktion von Deutschland nach China abgewandert ist, weil es dort so schön billig ist und die Umweltschutzauflagen niedrig sind.
>
>Man sollte halt nicht vergessen, dass China unter anderem auch für uns produziert und wir durch unserem Konsum dort zu mehr CO2-Ausstoß führen.
>


Richtig. Ausserdem haben die dort trotzdem einen geringeren pro Kopf Ausstoss als wir.

Hier sollte sich die „Aber China!“ Fraktion sich mal schlau lesen:

[https://graslutscher.de/warum-aber-china-und-deutschland-alleine-kann-nicht-die-welt-retten-keine-guten-argumente-sind/]

Wenn man den CO2-Ausstoss stumpf nach Ländern bewertet kann sich ja jeder Luxemburger ein Kohlekraftwerk in den Garten bauen und dann immer noch hysterisch auf China verweisen.

Ob die in Afrika mit ihren 1,4 Milliarden Einwohnern wohl auch „Aber Deutschland!“ skandieren weil wir mehr CO2 ausstossen als deren gesamter Kontinent?


< antworten >