Thema:
Re:Macht euch Auto fahren überhaupt Spaß? flat
Autor: hellbringer
Datum:11.11.22 00:34
Antwort auf:Macht euch Auto fahren überhaupt Spaß? von Akima

>Ich finde es inzwischen leider einfach nur noch furchtbar. Ich bin gezwungen jeden Tag mindestens 84 km zu pendeln (einfach 42). Öffentliche Verkehrsmittel existieren zwar, sind aber für mich aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht nutzbar (entweder käme ich morgens viel zu spät, weil noch nichts fährt, und abends nicht mehr nach Hause weil nichts mehr fährt).
>
>Ich wünsche mir aktuell nichts sehnlicher als irgendwann in Zukunft auf das Auto komplett verzichten zu können, zumindest um zur Arbeit und retour zu kommen. Mein Arbeitsweg besteht zu 2/3 aus Autobahn und 1/3 aus Landstraße.
>Dummheit und Egoismus der Menschen im Straßenverkehr ist unendlich. Ich bin einfach nur noch müde.


Ich finde es großteils nur mehr langweilig, mit vereinzelten ärgerlichen Momenten dazwischen gestreut. Und ich bin froh, dass ich den Luxus habe das Auto unter der Woche stehen lassen zu können und es nicht brauche. Man fühlt sich einfach freier, kann sich spontan mit Freunden treffen, was dabei trinken ohne ständig im Hinterkopf zu haben, dass man ja noch Autofahren muss. Keine nervige Parkplatzsuche. Nicht alle 2 Stunden einen Parkschein nachlegen müssen. Keine Kratzer und Dellen am Auto, weil andere nicht parken können und dann Fahrerflucht begehen. Kein mulmiges Gefühl, wenn im Wetterbericht Hagel erwähnt wird. Ich fühle mich irgendwie am wohlsten, wenn das Auto zuhause in der Garage steht.


< antworten >