Thema:
Re:Letzte Generation... flat
Autor: hellbringer
Datum:10.11.22 23:36
Antwort auf:Re:Letzte Generation... von DJS

>Ich nicht. Die meisten jungen Menschen auf der Welt interessiert das Ganze auch nicht die Bohne.

Ja, die haben ganz andere Sorgen, wie z.B. eine bezahlbare Wohnung zu finden, nachdem die Boomer-Generation den Immobilienmarkt kaputt gemacht hat. Oder wie man mit immer mehr Flüchtlingen zurecht kommt dank der verursachten Kriege und Klimakatastrophen. Oder wie man sich noch Mobilität leisten kann, nachdem Autofahren immer teurer wird, aber die vorigen Generationen den öffentlichen Verkehr kaputtgespart und keine vernünfte Radinfrastruktur geschaffen haben.

>Das ist doch nicht mal ansatzweise vergleichbar. In beschriebenen Fall hat man es geschafft den Bau eines einzelnen Gebäudes zu verhindern, im anderen Fall will man die ganze Welt retten. Und selbst wenn sich in Deutschland plötzlich alles zum Guten ändern würde, würde sich weltweit nichts ändern.

Nachdem Deutschland keine abgeschottete Insel, sondern global von der Welt abhängig ist, wird Deutschland auch darunter leiden, wenn es der Welt schlechter geht. Ich denke das sollte man schön langsam mitbekommen haben. Siehe Ukraine-Krieg. Und umso größer die Folgen des Klimawandels werden, umso häufiger und heftiger werden auch die Kriege. Dazu kommen noch Folgen wie vermehrte Dürren und Überschwemmungen (auch in Deutschland). Verknappung in der Lebensmittelproduktion. Alles wird wieder teuer. Also was tun? Einfach aufgeben?


< antworten >