Thema:
Re:das ist aber nicht das einzige was da empfohlem wird flat
Autor: next-friday
Datum:10.11.22 17:26
Antwort auf:Re:das ist aber nicht das einzige was da empfohlem wird von king_erni

>Subjektive Nöte: ja, Substanzielle: nein. Und da fängt der Teil an an dem es Wohstands-Mimimi wird. Ich kann das hinsichtlich der aktuellen Situation nicht mehr ernst nehmen.
>
>Im Endeffekt muss jeder, der nicht faktisch reich ist, immer Prioritäten setzen, was er sich leisten kann und will. Jemand, der sich bei 70k Euro brutto an Einkommen, dauerhaft über mangelnde finanzielle Gestaltungsmöglichkeiten beschwert, der lebt halt schlicht über seinen Möglichkeiten. Und da die ihm gegebenen Möglichkeiten eh schon überdurchschnittlich gut sind, kann ihm zugemutet werden, sich eben einzuschränken. Wenn er das nicht will, sein Pech.


Stimme ich teilweise zu, es geht ja plakativ darum die Reichen stärker zu belasten und mit 70k gehört man imo nicht zu den Reichen.


< antworten >