Thema:
Re:Nee, für Jeans ist ein Trockner schnell der sichere Tod! flat
Autor: MattR
Datum:10.11.22 17:21
Antwort auf:Re:Nee, für Jeans ist ein Trockner schnell der sichere Tod! von Phil Gates

>>>>Zwar nicht sofort, aber es braucht gar keine häufigen Trockendurchgänge und die Jeans ist nicht nur etwas eingegangen, sondern schaut sch***e aus und wird sehr viel kürzere Zeit halten. Ich habe Jeans, die sind 15 Jahre alt und haben mittlerweile einen richtig guten Used Look - mit Trockner wäre das unmöglich gewesen.
>>>
>>>
>>>Kann ich für mich nicht zwingend bestätigen.
>>>
>>>Der abgenutzte Look kommt doch eher durch zu häufiges waschen.
>>
>>Steht zumindest bei fast jeder Jeans im Etikett das sie nicht in den Trockner soll.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>
>Kein Hersteller schreibt ins Etikett "trocknergeeignet", außer bei Unterbuxen und Bettwäsche. Ich pack alles außer Wolle und Feinwäsche in den Trockner. Auch die Jeans überleben es.


In den meisten meiner Jeans steht: "Pflegehinweise: Nicht Trockner geeignet, Schonwaschgang"


< antworten >