Thema:
Re:Geisterfahrer-Unfall: Lenker meldete sich bei Polizei flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.11.22 15:55
Antwort auf:Re:Geisterfahrer-Unfall: Lenker meldete sich bei Polizei von Kilian

>>Und natürlich ist dass dann immer ein individuelles Problem und kein von der jahrzehntelangen Infrastrukturfehlplanung verursachtes...
>
>Natürlich ist es das. Bei der weit überwiegenden Mehrheit dürfte das Autofahren bis zum Schluss harmlos bleiben. Und unsicher sind auch andere Verkehrsteilnehmer, bspw. Leute, die schon lange nicht mehr oder nur sehr unregelmäßig fahren.
>
>Der Gesetzgeber hätte es übrigens in der Hand, bspw. in dem er für alle oder aber Personen ab einer bestimmten Altersklasse zeitlich begrenzte Führerscheine ausgibt, mit damit verbundener Pflicht, die praktische Prüfung nach Ablauf noch mal abzulegen. Ist in vielen anderen Ländern so.



Ist auch bei uns ja mittlerweile der Fall. Und wenn der Polizei jemand auffällt, kann der auch aufgrund des Alters zur MPU eingeladen werden. Nicht nur Säufer und Kiffer oder notorische Raser.


< antworten >