Thema:
Re:keine Ahnung ob das was bringt... flat
Autor: MattR
Datum:10.11.22 15:01
Antwort auf:keine Ahnung ob das was bringt... von enju

>...aber meine Freundin meint man soll die Sachen erst ein paar mal an der Luft trocknen wenn sie neu sind. Zudem haben moderne Trockner ja auch verschiedene programme (vielleicht werden Wärmepumpentrockner auch gar net so warm?)
>
>Bisher ist jedenfalls nichts kaputtgegangen, wir benutzen ihn aber hauptsächlich im Winter und nicht für alle Wäsche sondern nur wenn die Wäsche sonst ewig braucht und sich aufstaut.


Das Risiko das etwas beim ersten Mal einläuft ist höher. Es gibt auch vorgewaschene Stoffe die das Risiko mindern.

Ein Wärmepumpentrockner erzeugt genauso wärme er entzieht nur die Wärme der Umgebungsluft und braucht deshalb weniger Strom als ein nicht Wärmepumpentrockner.


< antworten >