Thema:
Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? flat
Autor: Pezking
Datum:10.11.22 14:11
Antwort auf:Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? von suicuique

>>Autonomie klingt IMO auch verlockend, sehe ich aber leider kaum als realistische Option.
>
>Die "Rückeroberung" aber schon?


Ja. Niemand hat seit 2014 die Krim als russisches Territorium anerkannt. IMO hat ein neues Referendum erst dann eine Chance auf Glaubwürdigkeit und internationale Anerkennung, wenn die Ukraine zunächst erfolgreich ihre vollständige territoriale Integrität wiederhergestellt hat.

Ein Referendum würde nach meiner Vorstellung erst nachgelagert dem Umstand Tribut zollen, dass womöglich eine Mehrheit der Krim-Bevölkerung lieber zu Russland gehören würde.

Was ich angesichts der russischen Shitshow seit Februar zwar unwahrscheinlicher denn je halte, aber man sollte diese Frage auch nicht leichtfertig ausblenden.


< antworten >