Thema:
Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? flat
Autor: Pezking
Datum:10.11.22 14:02
Antwort auf:Re:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? von ChRoM

>>Wenn die Ukraine das wünscht (und dazu hat sie jedes Recht): Ja.
>
>So simpel ist die Realität halt nicht. Ohne westliche Unterstützung kann die Ukraine den Krieg nicht weiterführen, insofern wird der Westen (mit)entscheiden. Bzw. wenn wir uns ehrlich sind die USA, Europa ist nur Mitläufer. Und die USA werden bei dieser Entscheidung ihre eigenen Interessen an forderste Stelle stellen. Recht und Moral zählen außerhalb der Diskussion in Internetforen nicht.


So zynisch bin ich nun mal nicht. Und gerade Recht, Frieden, die Wahrung territorialier Integrität etc. sorgen halt auch für eine Stabilität, von der insbesondere auch die derzeit einzige Weltmacht natürlich in hohem Maße profitiert.

>>Die Ukrainer welcher besetzten Gebiete sollen sich dauerhaft den Russen unterwerfen und fortan unter deren Knute leben? Welche Ukrainer soll die ukrainische Regierung endgültig im Stich lassen?
>
>Genau das wäre in den Verhandlungen zu klären. Bevölkerung kann man auch umsiedeln. Und bitte jetzt kein empörtes Posting das erklärt, warum Umsiedlung unmoralisch wäre, aber hunderttausende weitere Kriegsopfer kein Problem, geht sich nicht aus.


Dann kann ich mir das ja sparen, wenn Du eh schon weißt, wie abstrus ich Verhandlungen mit einem solchen Inhalt fände.

>>Und schließlich: Wen willst Du bitte noch davon überzeugen, dass Russland unter Putin ein verlässlicher Verhandlungspartner sein kann?
>
>Jeder Krieg wird mit Verhandlungen beendet. Und wer immer russisches Staatsoberhaupt ist, wird den Deal unterzeichnen. Deal with it.


Natürlich wird letztendlich die Diplomatie den finalen Strich unter diesen Krieg ziehen. Nach einem russischen Rückzug.


< antworten >