Thema:
Manche sehen Cherson als Beginn von Verhandlungen flat
Autor: tak
Datum:10.11.22 13:28
Antwort auf:Wie lange wird dieser Krieg noch gehen? von deltax

Russland stimmt ein wenig ruhigere Töne ein.
Es gab Berichte, dass USA Druck auf Ukraine macht um wenigstens öffentlich Verhandlungen nicht mehr auszuschließen - wer weiß was wirklich gefordert wird.

So blöd stehen die Russen nicht mehr da, wenn in Cherson eingesperrte Truppen nun sich von da zurückziehen und für andere Abschnitte zur Verfügung stehen und Iran Drohnen nebst Raketen liefert. Selbst die Mobilisierten mögen zwar uneffektiv sein - aber sie sind da.
Vermutlich ist Russland immer noch nicht zum Angriff fähig, aber auch vom Zusammenbruch entfernt.
Ukrainer haben auch große Verluste bei ihren Offensiven erlitten. Eventuell ist es jetzt eine Pattsituation.

Klar ein Zusammenbruch Putins Regimes war die Hoffnung, sein (vorläufiges) Überleben und ein wieder eingefrorener Konflikt wären Mist.

Anderseits haben wir gerade einen Krieg...
Abwarten was die nächsten Wochen bringen.


< antworten >