Thema:
Re:Geisterfahrer-Unfall: Lenker meldete sich bei Polizei flat
Autor: ps2602
Datum:10.11.22 13:00
Antwort auf:Re:Geisterfahrer-Unfall: Lenker meldete sich bei Polizei von hellbringer

>>Vermutlich ist eher Deine "Tod dem Pkw"-Einstellung die größere Gefahr für die Mobilität älterer Menschen.
>
>Du hast wohl etwas falsch verstanden. Es geht darum die Abhängigkeit vom Auto zu reduzieren und nicht ums Töten von Autos.


Hmm, das kommt imo anders bei Dir rüber, aber belassen wir es dabei.
>
>>Die Politik würde schon aus Angst vor dem Wählerzorn nicht auf die Idee kommen eine Gesundheitsprüfung zu beschließen.
>
>Also einfach aufgeben und damit leben, dass es durch die Überalterung der Gesellschaft immer mehr Verkehrsopfer geben wird?


Sehe ich nicht als aufgeben an, es gibt imo weit größere Baustellen und Gefahrenquellen als Senioren im Straßenverkehr. Appelle sollten ausreichend sein, zumal es bei echten gesundheitlichen Einschränkungen schon jetzt nicht erlaubt ist ein Kfz zu führen. Restrisiko ist wie in vielen anderen Bereichen hinzunehmen.


< antworten >