Thema:
Re:Geisterfahrer-Unfall: Lenker meldete sich bei Polizei flat
Autor: hellbringer
Datum:10.11.22 11:23
Antwort auf:Re:Geisterfahrer-Unfall: Lenker meldete sich bei Polizei von Kilian

>Natürlich ist es das. Bei der weit überwiegenden Mehrheit dürfte das Autofahren bis zum Schluss harmlos bleiben. Und unsicher sind auch andere Verkehrsteilnehmer, bspw. Leute, die schon lange nicht mehr oder nur sehr unregelmäßig fahren.
>
>Der Gesetzgeber hätte es übrigens in der Hand, bspw. in dem er für alle oder aber Personen ab einer bestimmten Altersklasse zeitlich begrenzte Führerscheine ausgibt, mit damit verbundener Pflicht, die praktische Prüfung nach Ablauf noch mal abzulegen. Ist in vielen anderen Ländern so.


Damit bekämpft man die Symptome, aber nicht die Ursache. Man möchte alten/kranken Menschen das letzte bisschen Mobilität nehmen, das sie noch haben, damit sie dazu verdammt sind, immer zuhause zu bleiben oder von anderen Menschen abhängig zu sein.

Alle, die jetzt schreien, dass man denen doch den Führerschein wegnehmen soll (mal davon abgesehen, dass das einem nicht daran hindert trotzdem zu fahren), sollten doch mal darüber nachdenken, dass sie selber auch mal alt werden und wie ihnen das gefallen würde, wenn man ihnen den Führerschein weg nimmt und sie ihren Lebensalltag ohne Auto meistern müssten.


< antworten >