Thema:
Re:Radfahrer in Berlin getöt flat
Autor: Mark_TE
Datum:10.11.22 11:08
Antwort auf:Re:Radfahrer in Berlin getöt von K!M

>>>>Nachdem jetzt Radfahrunfälle offenbar für Jedermann im zentralen Mittelpunkt des Interesses stehen: In Berlin wurde vor 6 Tagen ein Radfahrer von einem entgegenkommenden linksabbiegenden Autofahrer schwer verletzt und ist nun den Verletzungen gestorben.
>>>>
>>>>[https://changing-cities.org/radfahrer-von-pkw-fahrer-getoetet-mahnwache-2/]
>>>
>>>
>>>Ohne irgendwelche dafür verantwortlich zu machende Klima-Terroristen völiig irrelevant. Ein strenges "Nanana" an den Autofahrer sollte hier als Strafmaß völlig ausreichen.
>>>
>>
>>War klar, dass genau das hier Thema werden sollte.
>>
>>In der Vergangenheit war es übrigens häufiger so, dass insbesondere Unfälle mit tödlichem Ausgang durch rechtsabbiegende Fahrzeuge (LKW) überregionale Aufmerksamkeit erfuhren.
>>Eben weil diese Art von Unfall so einfach zu vermeiden wäre.
>
>Das verstehe ich bis heute nicht. Wieso muss man Rechtsabbieger mit Fußgängern und Radfahrern in Konkurrenz schalten? Was soll das?
>


Genau deswegen ja auch die Proteste nach solchen Unfällen. An vielen Stellen ist die Verkehrsplanung einfach idiotisch und saugefährlich.


< antworten >