Thema:
Re:FTX: Lehmann Bros der Kryptowelt? flat
Autor: Fred Labosch
Datum:10.11.22 09:20
Antwort auf:FTX: Lehmann Bros der Kryptowelt? von 677220

>So richtig eingelesen habe ich mich noch nicht, und das obwohl ich Kryptokohle bei FTX habe, aber mit sowas muss man eh rechnen, was solls.
>
>Also was ich weiß: FTX (eine der größten Exchanges) hat Liquiditätsprobleme, ist wohl nahezu insolvent, Auszahlungen egal ob Fiat oder Crypto sind wohl gestoppt.


Kannte ich bisher nicht, (war) wohl Nummer 3 der Branche.

>News über eine Übernahme durch Binance gibts, aber auch welche wonach das scheitern soll.

Wurde wahrscheinlich abgeblasen.

Nach entsprechenden Pressemeldungen bestätigte Binance am Mittwoch kurz vor Schluss der US-Börsen, dass man die Übernahme von FTX.com abgeblasen habe. Die Schwierigkeiten der Handelsplattform überstiegen die Fähigkeit des Unternehmens zu helfen, hieß es in einer Mitteilung.

[https://www.faz.net/aktuell/finanzen/bitcoin-kurs-faellt-binance-blaest-ftx-kauf-ab-18449815.html]

>Vertrauen ist jedenfalls zerstört denke ich mir (meins nicht, hatte eh keins) und das überträgt sich sicher auch auf andere Exchanges. Zudem Krypto eh angeschlagen und Kurse rauschen nach unten.

>Vor einem Jahr sah die Kryptowelt komplett anders aus, schon krass.

Hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell abwärts geht.


< antworten >