Thema:
Re:Der Parabelritter zum Ökoterror: flat
Autor: ChRoM
Datum:10.11.22 08:07
Antwort auf:Re:Der Parabelritter zum Ökoterror: von DJS

>Das nennt man "Unterhaltung" oder auch "Kommunikation". Im Gegensatz zu einem 40min Video in dem vermutlich jemand meint Experte zum Thema xy zu sein nur weil er ein wenig gegoogelt hat.

To be fair. Das trifft doch auch auf viele wenn nicht mittlerweile die meisten Journalisten zu. Immer weniger Leute, die immer weniger Zeit für Recherche haben, müssen immer schneller immer mehr Content produzieren. Dazu die im Nachwuchs zusehends verbreitete pervertierte Berufsauffassung, es ginge um Haltung und nicht um Information und das Erklären komplexer Zusammenhänge.

Das Phänomen kennt sicher jeder: Wenn man sich bei einem Thema gut auskennt, kann man nur den Kopf schütteln über die Halbwahrheiten bis Blödheiten, die in Publikumsmedien dazu geschrieben werden. Insofern ja, es gibt definitiv YouTuber mit mehr Kompetenz und Zeit sich in Themen einzuarbeiten, als das bei vielen Journalisten in der heutigen Medienlandschaft der Fall ist.


< antworten >