Thema:
US-Regierung prüft wohl seine Aktivitäten flat
Autor: Cerberus
Datum:10.11.22 07:27
Antwort auf:Elon Musk kauft Twitter von Kilian

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/joe-biden-us-praesident-offen-fuer-ueberpruefung-von-elon-musks-kooperationen-mit-anderen-laendern-a-b71a4fc7-c9e0-45e7-b213-828cced2e421]

"Nun hat sich auch das Weiße Haus zu dem Komplex geäußert. US-Präsident Joe Biden hat sich offen für eine Prüfung der Auslandsgeschäfte des Star-Unternehmers Musk durch amerikanische Behörden gezeigt. »Ich denke, dass Elon Musks Kooperationen und technische Beziehungen mit anderen Ländern es wert sind, geprüft zu werden«, sagte Biden am Mittwoch in Washington."

"Für Tesla ist China, wo die Firma eine große Fabrik hat, ein wichtiger Markt. Bei der rund 44 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Twitter bekam Musk Geld unter anderem vom saudischen Prinzen Alwaleed bin Talal, einem Tochterunternehmen des staatlichen Investmentfonds von Katar und der Kryptowährungsbörse Binance, die ursprünglich in China gegründet worden war."

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt, wenn sie das durchziehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >