Thema:
Re:Pfui: Logik im Lebensmittel EH flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.11.22 03:25
Antwort auf:Re:Pfui: Logik im Lebensmittel EH von Droog

>>Bin heute in(s) den Kaufland gefahren, und musste auf der Suche nach Tomatenmark mal wieder feststellen dass es ganz woanders steht als die restlichen Tomatenprodukte wie Tomatensoße, Pesto oder Ketchup.
>>Warum zur Hölle macht man sowas? um den Angestellten noch mehr Arbeit aufzuhalsen damit man sie zwingend ansprechen muss weil man nichts findet?
>>Solche Ungereimtheiten sind schön öfter aufgefallen.
>>
>>Erklärung bitte.
>
>
>Kann dir dafür keine wirklich plausible Erklärung bieten. Sache wie Tomatenmark, passierte und geschälte Tomaten gelten wohl als typische Konserven-Artikel, deswegen sind sie überall dort platziert.
>
>Saucen, Pesto und Ketchup sind bereits Endprodukte und gelten als Convience.
>
>Nach dem Standort von Tomatenmark werde ich eigentlich nie bzw höchst selten gefragt.
>Die Favoriten sind hier Eier, Zwieback, Paniermehl und Röstzwiebeln.


Bekloppt finde ich ja, wenn Märkte die Regale umsortieren. Hat LIDL hier vor ein paar Jahren und „mein“ Aldi kürzlich auch gemacht. Da laufe ich rum wie Falschgeld und suche Artikel, wo ich sonst mehr oder weniger im Vorbeilaufen den Wagen vollgemacht habe. Mir ist schon klar, dass man darauf spekuliert, dass ich aufgrund der Sucherei Sachen kaufe, die ich nicht brauche, aber das ging doch früher auch über die Angebotsware im Mittelgang (damit kriegen sie mich immer). Die Anordnung der Waren zu ändern, also die Struktur meines Einkaufs zu penetrieren geht gar nicht (ich bin da pedantisch, wenn ich den Einkaufszettel schreibe gehe ich im Kopf schon die Gänge/Regale durch).


< antworten >