Thema:
Re:Erkenntnisse flat
Autor: DJS
Datum:09.11.22 16:43
Antwort auf:Re:Erkenntnisse von waldmeister

>>Und was soll das überhaupt bedeuten "Sieger-Philosophie". Für mich wieder so ein Fußball-Spruch, der einfach nichts bedeutet. Man gewinnt auf Dauer keine Titel mit einer tollen Philosophie sondern einfach nur mit guten Spielern/Trainern.
>
>Gemeint ist hier die Mentalität. Auch in der letzten Minute noch versuchen ein Tor zu erzwingen. An sich zu glauben.


Du meinst so wie vor paar Wochen gegen die Bayern? :)

>Vor 10 Jahren? Die letzten fünf Jahre hatten sie einige Treffer. Und natürlich auch echte Fehlgriffe, die man gerne vergisst. Aber das ist normal.

Ja, und wenn eben nicht das "Normale" eintritt und man so gut wie nur Volltreffer landet, dann spielt man so wie Anfang der 2010er. Aber auch nur dann. Außer man hat sehr viel mehr Geld als der BVB.

>>Und da gibt es imo überhaupt nichts zu kritisieren, es gab einfach keinen anderen Weg als den, den der BVB jetzt geht.
>
>Doch den gibt es. So haben andere auch angefangen.


Wie meinst Du das? Der FC Barcelona hat so angefangen? Ja, vor 100 Jahren wahrscheinlich. Heutzutage ist es absolut unmöglich ganz oben mitzuhalten, außer man macht es wie die üblichen Verdächtigen, die in den letzten 10-20 Jahren nach oben gekommen sind. Aber das will ja auch keiner, zumindest nicht hier im Forum. :)

>>>Watzkes andauerndes faseln von der Nummer 2. hat sich im Club tief verankert und selbst die Spieler wissen, dass man nur so hoch springt wie es sein muss.
>>
>>Klar. Die meisten die da rumlaufen waren kleine Kinder als Dortmund erfolgreich war. In denen hat sich gar nichts verankert. Und gerade so ältere Spieler wie Hummels versuchen imo den Club zu pushen.
>
>Also gibt es diese Spieler mit der Mentalität doch?


Die Mentalität ist scheißegal, wenn man schlecht ist. Sonst müsste beim DFB-Pokal jedes Spiel vom Underdog gewonnen werden.


< antworten >