Thema:
Re:Meta entläßt 11,000 Mitarbeiter flat
Autor: hellbringer
Datum:09.11.22 12:27
Antwort auf:Meta entläßt 11,000 Mitarbeiter von Rocco

>Wie erwartet, startet nun die große Entlassungswelle bei META. Im Vergleich zu Twitter zwar nicht absurd hohe 50% der Belegschaft (sondern "nur" 13%), aber natürlich ist das trotzdem eine große Hausnummer. Da eigentlich alle Silicon Valley-Startups aktuell einen Hiring-Freeze haben, wird's bei diesen übergreifenden Entlassungen auch deutlich schwieriger schnell woanders unterzukommen.
>
>[https://www.reuters.com/technology/meta-cut-more-than-11000-jobs-one-biggest-us-layoffs-this-year-2022-11-09/]


Hierzulande fehlen an allen Ecken die Fachkräfte und dort werden der Reihe nach Leute entlassen. Ich kenn persönlich einige Amerikaner, die inzwischen im Ausland leben und arbeiten bzw. überlegen das zu machen. Unabhängig jetzt von dieser Silicon Valley Geschichte. Könnte das vielleicht ein neuer Trend werden?


< antworten >