Thema:
Re:Der Parabelritter zum Ökoterror: flat
Autor: ChRoM
Datum:09.11.22 10:05
Antwort auf:Re:Der Parabelritter zum Ökoterror: von Murdoc

>Diese "Meinung" fußt auf einem unumstößlichen Fundament an Fakten den Klimawandel betreffend. Meinst du er soll zwecks Meinungsdiversität vielleicht noch ein paar "Gegenargumente" von EIKE einbringen? Zu dem Thema kann und darf es keine zwei Meinungen geben.

Was genau ist das Thema, zu dem es keine zwei Meinungen geben darf? Dass es einen menschgemachten Klimawandel gibt, das stellt ja wohl kaum noch jemand (Ernstzunehmendes) in Frage. Was die Lösung ist, da wird's dann halt kompliziert. Der deutsche Weg, der zu den höchsten Energiepreisen (schon vor Ukraine) und einer Abwanderung der Industrie führt? Atom, was für eine Teufelszeug und für andere das Allheilmittel ist? E-Auto, E-Fuels oder Ende der Individualmobilität? Wie geht man damit um, dass es zumindest kurzfristig eher nicht ohne Einschränkungen und Verlust an Wohlstand gehen wird? Wie verkauft man den Wählern diesen Wohlstandsverlust, während andere Länder neue Kohlekraftwerke hochziehen und die CO2-Emissionen weltweit steigen, trotz aller lokalen Anstrengungen? Das und alles weitere was hier den Rahmen sprengen würde, kann man alles nicht mit "darf keine zwei Meinungen" beiseiteschieben.

Ich finde es auch durchaus ironisch, wenn Greta letztens in einem Interview vor faschistischen Gruppierungen und ihren einfachen Antworten warnt. Früher hatten die Rattenfänger der AfD die einfachen Antworten. Jetzt sind es Klimaspinner, die sich auf die Straße kleben oder Suppe auf Kunstwerke schütten. "Wir müssen einfach aufhören CO2 zu emittieren". So einfach ist das.


< antworten >