Thema:
Re:Der Parabelritter zum Ökoterror: flat
Autor: Murdoc
Datum:09.11.22 00:35
Antwort auf:Re:Der Parabelritter zum Ökoterror: von DJS

>>
>>>
>>>Saustarkes Video.
>>
>>Warum?
>
>Ist jetzt Off-Topic aber das wollte ich schon immer mal fragen: Warum schaut man sich Meinungsvideos von irgendwelchen zufälligen Leuten von der Straße an? Das scheint bei Youtube gang und gäbe zu sein. Mir könnte es echt nicht egaler sein, was Hans Wurst zum Thema xy zu sagen hat.
>


Das ist weniger nur ein Meinungsvideo sondern vielmehr Meinungsjournalismus. Und umfassend recherchiert, schön zusammengefasst und unterhaltsam aufbereitet ist es noch dazu. Warum ist das weniger wert als eine Kolumne in schriftlicher Form? Die Recherche beim ZDF-Magazin geht oft weniger tief wenn die mal nichts wildes zum Aufdecken haben. Da die Medien überwiegend nur damit beschäftigt sind Klimaaktivisten als Terroristen zu framen anstatt sich den Inhalten des Aktivismus zu widmen, bekommt man hier eine mit Fakten belegte Einordnung samt vieler interessanter Klimafakten. Ist doch super gut!?


< antworten >