Thema:
Re:Erleben wir heute das Ende der USA? flat
Autor: _bla_
Datum:08.11.22 19:45
Antwort auf:Erleben wir heute das Ende der USA? von Froschi

>Es wird dann keine zwei Tage dauern, bis Trump seine Kandidatur für 2024 offiziell macht, er wird sie ohne jegliche Probleme gewinnen - und danach wird es nie wieder freie Wahlen in den USA geben, dafür aber ein brandneues faschistisches Regime, in der es nur noch eine Partei gibt, die immer recht hat und völlig frei durchregieren kann.

Ich glaube du bist zu pessimistisch. Trump hat es nicht wirklich geschafft sein Lager zu erweitern und demographisch wird es immer schwächer. Viele Republikaner inklusive dem Fox News Besitzer Murdoch wollen wohl lieber einen anderen Kandidaten. Trump hat diverse peinliche Prozesse am Hals und ist halt auch ganz gut dabei eine Gegenmobilisierung zu bewirken. Während auf der anderen Seite Trump zwar eine eingefleischte Fangemeinde hat, die ihn auf jeden Fall wählt, aber auf viele andere eher abschreckend wirkt. Das MAGA Lager alleine reicht halt nicht zum Gewinnen der Wahl. Und gerade wenn die Demokraten die Midterms verlieren, steigt die Chance, das sich Biden zurückzieht und sie vielleicht mit einem frischen Kandidaten ins Rennen gehen.


< antworten >