Thema:
Pfui: MediaMarkt flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:08.11.22 15:03
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

Unser Trockner hat den Geist aufgegeben und in Ermangelung ausreichend dimensionierter Trockenraumfläche ist der laut meiner Frau "nicht wegzudenken!!".

Da wir den wirklich nur für Handtücher/Trockentücher, Lappen, Unterwäsche sowie Bettwäsche benötigen, muss das kein Highclass-Shizzle sein.

Also gestern mal aufgemacht zum örtlichen MediaMarkt, qor haben da zudem noch praktischerweise einen 100 Euro Gutschein.

Vor Ort wurde ich sogar mal ohne Aufforderung "beraten", indem ein 700 Euro teures Gerät abgepriesen wurde.

Meine Beschreibung des hauptsächlichen Einsatzgebiets sowie Benennung des vorgestellten Budgets führten dazu, dass das Interesse der Verkäuferin drastisch abmahm und sie sich mit den Worten " ja wenn Sie Fragen haben können sie sich ja nochmal melden" an ihrem Platz verabschiedete um sich mit ihrem Smartphone zu beschäftigen.

Mir fiel dann ein Ausstellungsstück auf, dass rund 70 Euro unter dem Preis des Neuprodukts war und so noch so gerade eben in unser Budget passte.

Die Lieferung durch den Online-Store für das Neuprodukt nebst Altgerätemitnahme 29 Euro.

Die Lieferung vor Ort mit Altgerätemitnahme sollte dann 80 Euro kosten.

Jede Form von preislichem Entgegenkommen für das Ausstellingsstück wurde abgelehnt, die Lieferung könne man ebenfalls nicht günstiger anbieten und ein anderes Schmakerl, zB eine kostenlose Garantieverlängerung (wie jüngst bei unserem Kühlschrank erhalten) o.ä. wäre ebenfalls nicht möglich.

Mein Einwand, dass dann beim Vorführgerät ja kaum bis gar keine Ersparnis ggü. dem Online-Angebot des Neugeräts verbleibt wurde schulterzuckend mit dem Verweis auf 2 verschiedene Vertriebswege abgewatscht.
Mein Einwand, dass dies für den Kunden nicht nur maximal undurchsichtig sondern auch irrelevant sei, schließlich kaufe man bei MediaMarkt, wurde indes gänzlich ignoriert.

Sie können das Gerät ja auch so mitnehmen...ich bin mit nem E-Smart da...ja das müssen Sie dann wissen.

Danach dreht sich die Dame in ihrem Bürostuhl seitlich weg und widmete sich wieder dem Smartphone.

Der Abteilungsleiter stand 5m weiter am PC und schaute ganz dolle angestrengt auf irgendwelche Zettel.

Bei Amazon kostet das Gerät 30 Euro weniger, wird am Samstag für 20 Euro geliefert, ausgepackt, angeschlossen und das Altgerät mitgenommen.

Meine Güte, so macht man sich sein Geschäft vor Ort einfach selber kaputt, desinteressierte Mitarbeiter, fehlender Service sowie lustlose, arrogante Haltung ggü. dem Kunden. Darauf kann ich wirklich verzichten und würde nix missen.

Der 100 Euro Gutschein wird dann für die PSVR2 verwendet und gut is mit MediaMarkt.


< antworten >