Thema:
Re:Buero.de will 47 Kaufstadt Filialen übernehmen flat
Autor: tak
Datum:08.11.22 14:45
Antwort auf:Buero.de will 47 Kaufstadt Filialen übernehmen von Telemesse

>Wäre sicherlich nicht das schlechteste wenn die Filialen und auch die Arbeitsplätze für die Mitarbeiter gesichert werden. Leider erfährt man zum geplanten Konzept nichts. Die werden ja sicher nicht auf komp,etten Warenhausflächen nur Büroartikel präsentieren wollen.
>
>[https://www.focus.de/finanzen/mit-kompletter-liste-stehen-47-kaufhof-filialen-vor-der-rettung-angebot-liegt-vor_id_178687480.html]


Klingt irgendwie todesmutig.
Onlinehändler für Spezialbedarf will plötzlich Vollsortiment fahren.
Warenhäuser-Spezialist kann die Häuser nicht kostendeckend betreiben. Aber der Neueinsteiger kauft die Ramnschhäuser ein und es läuft plötzlich!11

Klar kann alles funktionieren - Wunder gibt's immer. Aber ich denke man gewinnt nur paar Monate/Jahre und dann bricht's zusammen. Klingt absurd, aber schön wenn dadurch der riesige Kasten hier in der Innenstadt 1/2/3-Jährchen länger geöffnet bleibt. Die Frage ist ob da Kalkül (Subventionen?) oder Edelmut sprich Dummheit hinter den Plänen steckt.

Das hatten wir doch schon mal - die kleineren Karstadts wurden doch vor Jahren zu Hertie outgesourced und gingen nach paar Jahren überraschend pleite.

Oder aktuell (da mein Arbeitgeber da einen Auftrag hatte dran gedacht)-
MAN Steyr wird doch bestimmt genau so irgendwann dicht gemacht.
Als VW-Werk nicht rentabel, selbstständig gehts auf einmal!? Aha.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_Automotive]


< antworten >