Thema:
Frage zu gebrauchtem mit Hagelschaden: flat
Autor: Sidewinder
Datum:08.11.22 14:39
Antwort auf:Ein gebrauchtes Auto kostet durchschnittlich 28.280 Euro von hellbringer

Unser Auto ist uralt und könnte theoretisch jederzeit den Geist aufgeben, es ist jetzt gerade in der Werkstatt, weil das Kabel der Kupplungspedale gerissen ist.

Habe mich wieder mal ein bisschen rumgeschaut, der billigste neue Dacia Sandero kostet jetzt fast 15'000.- CHF, lol, vor gefühlten 3 Jahren waren es noch 9'000.-. Klar hat sicher standardmässig mehr Zeugs bereits drin, aber ich brauche den "Luxus" Scheissendreck nicht und erst recht nicht für einen Aufpreis von 6'000.-!!!1

Gebrauchtpreise sind auch ziemlich gaga, aber ich habe einen 2018er Stepway mit vielen Optionen für 7'500.- mit weniger als 30'000km gefunden, der Haken ist halt eine völlig verbeulte Karrosserie, mir ist das eigentlich ziemlich egal, v.a. wenn man dadurch locker 3'000.- gegenüber ähnlichen Angeboten spart. Gut ist auch ein Privatverkäufer und nicht von einer Autowerkstatt.

Welche Probleme kann ein verhageltes Auto mit sich bringen? Evlt. nicht mehr Wasserdicht an gewissen Stellen oder das Ding wird bald überall Rostflecken gebären?


< antworten >