Thema:
Re:Erleben wir heute das Ende der USA? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:08.11.22 11:56
Antwort auf:Re:Erleben wir heute das Ende der USA? von Vetinari

>Ende nicht, aber die Republikaner werden heute vermutlich beide Häuser kontrollieren. Dazu den SCOTUS und dann 2024/2025 den Präsidenten. Die werden dann durchregieren wie verrückt und so ziemlich alle Errungenschaften und Freiheiten, die in den letzten 50 Jahren erstritten wurden, radikal zurückschneiden, dagegen werden Orban & Co wie linke Utopisten wirken. Den Schaden wieder gut machen wird Jahrzehnte dauern. Da wird auch jede Autonomie von diversen Bundesstaaten wenig nützen. Ob sie die Macht wieder abgeben werden steht auf einem anderen Blatt. Selbst wenn, wird das ein Trümmerhaufen sein, und den Wählern wieder für 40 Jahre eine Lehre wie schnell man Freiheiten, die man glaubte errungen zu haben, verlieren kann.

Eben. Das ist genau, warum ich immer wollte, daß Trump einfach eine zweite Amtszeit durchregiert, dann wäre das ganze Thema nämlich in zwei Jahren durch. Die Midterms wären jetzt schon mit hoher Wahrscheinlichkeit an die Demokraten gegangen und 2024 hätte ein frischer Kandidat der Demokraten die Regierung ablösen und einen hoffnungsvollen Neuanfang starten können. Jetzt bekommen sie halt die wohlverdiente Rechnung für ihre irrationale, polarisierende Anti-Trump-Hysterie. Oder auch nicht. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname