Thema:
Re:Erleben wir heute das Ende der USA? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:08.11.22 11:14
Antwort auf:Re:Erleben wir heute das Ende der USA? von K!M

>>> - und danach wird es nie wieder freie Wahlen in den USA geben, dafür aber ein brandneues faschistisches Regime, in der es nur noch eine Partei gibt, die immer recht hat und völlig frei durchregieren kann.
>>>
>>
>>Das habe ich mich schon bei Bill Mahers letztem Kommentar zu diesem Thema gefragt: Zu lange am Tütchen gezogen?
>
>Ist ja jetzt nicht so, dass bei einem 2-Parteien-System man nicht auch die beiden zusammen legen könnte. Bei vielen Themen sind die gar nicht so weit auseinander. Die müssen die Unterschiede immer so übertönen, damit sie ihre Existenz begründen können.


Ja, beide Parteien haben den Extremisten die große Bühne überlassen. Dann ist doch klar, dass das Pendel ins Gegenextrem überschwingen wird und nicht in der Mitte stehen bleibt.
Aber das Ende der Demokratie heraufbeschwören, weil die ANDERE Partei besser abschneiden wird ...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname