Thema:
Re:Hat jemand Zugang zu FAZ+ und kann mir einen Nachruf… flat
Autor: Sonic Life
Datum:08.11.22 10:13
Antwort auf:Re:Hat jemand Zugang zu FAZ+ und kann mir einen Nachruf… von 677220


>Du kannst den Text auch für 0,75 EUR bei Blendle kaufen. Ich bin ja nun kein Pedant noch arbeite ich für die FAZ, aber das fände ich fair, wenn Dir das ein wichtiges Thema ist, als den einfach so kostenlos abzugreifen.

Ich gebe Dir prinzipiell recht und bin wirklich kein Verfechter der Kostenlos-Kultur. Im konkreten Fall (Nitschi war schneller als Dein Hinweis, den ich mir aber für die Zukunft merken werde) fehlte gegenüber dem Teaser nur ein relativ nichtsagender Absatz (was natürlich vorher nicht ersichtlich ist).

Im Guardian waren dafür gleich zwei schöne Texte zu ihr - die fahren ja weiterhin das Modell, alles kostenlos online zu stellen und auf freiwillige Unterstützung zu setzen, der ich auch regelmäßig nachkomme. Schade dass das augenscheinlich nicht überall so funktioniert (und wahrscheinlich auch beim Guardian irgendwann nicht mehr).


< antworten >